Liebe Aumühlerinnen, liebe Aumühler,
in den vergangenen Jahren war häufig vom „Bau eines neuen Pfadfinderheims“ die Rede. Ab und zu hieß es, der Bau würde in absehbarer Zeit starten. Das Projekt Pfadfinderheim wird ehrenamtlich betreut und war und ist für alle Beteiligten eine Geduldsprobe. Viele unvorhersehbare Verzögerungen später steht der Baubeginn nun, nach mehr als zehn Jahren der Planung, tatsächlich unmittelbar bevor.
Für Ende August, Anfang September sind die Erdarbeiten avisiert. Anschließend soll das Gebäude, ein schwedisches Holzhaus, auf dem Gelände hinter dem TuS-Sportplatz gegenüber des Montessori-Kindergartens errichtet werden.
Dies wird für unmittelbare Anwohner sowie für die Kinder und Erwachsenen der Kita phasenweise mit Baulärm und LKW-Verkehr verbunden sein, wofür wir uns schon im Voraus entschuldigen und um Verständnis bitten möchten. Für die Kitakinder ist es vielleicht auch spannend, einem Haus bei der Entstehung zuzusehen. Die Baustelle selbst darf natürlich aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden.
Dass ein Teilstück der beliebten Hunderoute hinter dem Sportplatz auf die andere Grundstücksseite verlegt werden musste, tut uns ebenfalls sehr leid. Der neue Weg ist bereits angelegt und wird nach Fertigstellung des Hauses und der Einfriedung des Grundstücks auch wieder begrünt werden.
Nach Richtung des Hauses werden noch etwa vier Monate für die Innenarbeiten benötigt. Anfang 2024 sollen diese abgeschlossen sein. Verzögerungen sind natürlich auch hier möglich. Wir versuchen, Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden zu halten.
Sollten Sie Ihrerseits Fragen oder Hinweise haben, schreiben Sie uns gerne.
Auf gutes Gelingen und gute Nachbarschaft,
Ihr Förderverein Stamm Sachsenwald e.V.